Banner.png

Wanderung am 12.06.2022

An einem heißen Tag im Juni 2022 erkundeten wir eine neue Runde - diesmal wanderten wir, ausgehend vom Freibad in Zacke, einmal rund um Saalhausen.
Zuerst über breite Wiedenwege leicht ansteigend, vorbei an rot und bleu blühenden Feldrändern bis zum Aussichtspunkt, wo ein paar Wölkchen und ein frischer Luftzug die Pause angenehm machten.
Weiter am Ortsrand von Freital-Weißig, vorbei am Sportplatz und durch den angenehm schattigen Weißiger Wald wieder zurück.
Da uns unterwegs keine Bäche begegneten, waren zumindest die Vierbeiner froh über den Bach am Ende der Wanderung und nutzten das angenehm frische Wasser zum Pfotenkühlen.
Auch der Eier-,Honig- und Wurstautoamt am Parkplatz bot leckere Sachen zum mitnehmen an.
Vielen Dank auch an Anke für die Fotos.






Wanderung am 15.05.2022

Der Mai bescherte unserer relativ kleinen Truppe optimales Wanderwetter.
Da es bereits vorher recht lange trocken war, machten uns die sonst meist nassen Senken keine Probleme und unsere Hunde blieben weitgehend sauber.






Wanderung am 10.04.2022

Am 10.04.2022 hatten wir trotz typischem Aprilwetter (mal nur bewölkt, mal Hagelschauer mit mächtigem Wind, selten ein Sonnenstrahl) allesamt Spaß bei unserer ersten Wanderung im neuen Jahr.
Unsere Vierbeiner freuten sich auf Spiel- und Tobekumpel und die Zweibeiner auf die Neuigkeiten in der Menschenwelt.
Unterwegs gab es interessantes Getier zu sehen, so zB Alpakas und lustige Schwarzkopfschafe, welche neugierig auf unsere Hunde waren.






Vielen Dank auch an Steffi für nachfolgende Fotos: