Banner.png

Wanderung am 18.Oktober 2020:

Unsere diesjährige Oktoberwanderung führte uns - wieder mit Hund, Kind und Kegel (10+3"halbe Portionen" und 7 Vierbeiner) - ins herbstliche Moritzburg.
Die Wettervorhersage war etwas wechselhaft, entwickelte sich aber...es blieb trocken und manchmal lugte sogar die Sonne aus dem wolkengrau.
Mit dabei hatten wir diesmal Marie, welche uns fotografisch begleitete.
Nach einem kurzen Toben im Großteich bot kurze Zeit später der Leuchtturm super Fotomotive.
Wir beschlossen, dem Wildgehege einen Besuch abzustatten, besuchten den Wolf, die Schweine, das Rotwild und die Mufflons - Jara fand den Silberfuchs äußerst interessant und Jule beäugte den Wolf etwas genauer.
Anschließend wanderten wir durch den herbstlichen Wald zum Schloss und durch Moritzburg wieder zum Bahnhof.
Trotz der nur 13 km waren wir ca 5 Stunden unterwegs, aber ich denke, es hat allen - Mensch und Hund - ganz gut gefallen.

Vielen Dank auch an Sabine, Iris und Wolfgang für die klasse Fotos.







Mit von der Partie im Oktober war auch Marie, welche bisher für Tierfotos auf mehrerer Safaris rund um die Welt unterwegs war.
Nun versucht sie sich in der Haustierfotografie und hier nun nachfolgend einige ihrer Fotos.
Danke, liebe Narie, für die gelungenen Studien unserer Hunde.




Wer mehr über Marie und ihre Fotos erfahren möchte, kann dies auf ihrer Homepage (www.pfotenpaparazzi.de) oder ihrer Facebook-Seite tun.



Wanderung am 20.September 2020:

Im wunderschönen Septembersommer wanderten wir - wieder mit Hund, Kind und Kegel (11+4"halbe Portionen" und 11 Vierbeiner) - rund um Hänichen/Possendorf.
Über die Goldene Höhe und vorbei am Herrenteich machten wir nach ca 6,5 km an der Babisnauer Pappel unsere erste Rast.
Weiter ging es durch Kleba und Brösgen nach Possendorf, dort an der Possendorfer Windmühle genossen wir nochmals die wärmenden Sonnenstrahlen und die angenehme Mühlenathmosphäre. Sogar der Mühlenwirt kam mit dem Traktor angedüst...
Nach ca 22.550 Schritten, reichlich 14 km und 5 Stunden erreichten wir wieder den Parkplatz.
Die Hunde hatten Gelegenheit zum Toben und die Menschen zum Aussichten genießen, zum quatschen und einfach zum wandern.



Wanderung am 19. Juli 2020:

Sommer, Sonne, blauer Himmel - wir wandern mit Hund, Kind und Kegel (15+2halbe "Portionen" und 13 Vierbeiner) ausgehend von Bannewitz durch den Poisenwald und Obernaundorf zum schwarzen Teich in Oelsa,
Es war warm, sehr warm - aber trotzdem war es toll, nach der langen Coronazeit wieder alle Hundewandernfreunde zu treffen.
Naja, alle leider nicht - zumindest nicht alle Vierbeiner.
Wie wir leider erfahren mussten, hat neben Karl-Heinz auch die Steffi ihren langjährigen Hundefreund Paul in den Himmel verabschieden müssen.
Auch Karl-Heinz, nun leider ohne Finchen, war mit von der Partie.
Am Teich endlich konnten wir alle rasten, die Hunde baden, die beiden Babys bekamen endlich was zu futtern und die Erwachsenen konnten vor dem sonnigen Rückweg relaxen.
Am Ende, nach reichlich 4 Stunden, waren wir alle ziemlich groggy aber es hat wieder toll viel Spaß gemacht...



Hier noch ein Fotonachschlag von der Elke zur Juliwanderung:



Wanderung am 15.März 2020:

Bedingt durch Corona hatten wir die Elbwiesen fast für uns allein und konnten auch etwas Abstand zwischen uns Menschen einhalten.
Dafür fanden wir 13 Zwei- und Vierbeiner traumhaftes Frühlingswetter vor. Für einzelne Vierbeiner hatte die Elbe auch bereits Badetemperatur.
Hundebegegnungen fanden alle toll und auch die Hunde unserer Truppe spielten und tobten miteinander.
Jedesmal wieder beeindruckend fanden wir die alten Weiden kurz vor dem Wendepunkt in Kötzschenbroda.





Wanderung am 09.Februar 2020:

Schön war unsere erste Wanderung im Jahr 2020!
14 Zwei- und 17 Vierbeiner erwanderten bei sonnigen Vorfrühlingstemperaturen (es war die Ruhe vor Sabine) den Seifersdorfer Grund bis Malter, dann durch die Dippser Heide zum Götzenbusch.
Von dort ging es wieder hinunter nach Spechtritz und durch den Grund wieder zurück nach Seifersdorf.